Sonntag, 3. April 2016

Leseliste April 2016

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bisher irgendwie eine Leseliste für jeden Monat gemacht und sagen wir mal so meistens andere Bücher gelesen. Ich hoffe, dass ich mich dieses Mal daran halte, indem ich sie jetzt mal mit euch teile. Vielleicht will ja auch mal jemand mitlesen, habe ich zwar noch nie gemacht, aber ich würde wirklich gerne mal. Die Bücher, die ich bisher gelesen haben, standen beide nicht auf meiner Liste. Fängt also schonmal wieder gut an.
Kommen wir am besten gleich mal zur Liste.
Anfangen will ich mit den Büchern, die ich mir aus der Bibliothek ausgeliehen habe. Aus einem wurden vier und die landen theoretisch schonmal als erstes auf der Liste.

  • Spirit, Du gehörst mir - Carrie Jones, Steven E. Wedel
  • Enders - Lissa Price
  • Everflame, Feuerprobe - Josephine Angelini
  • Nacht ohne Sterne - Gesa Schwartz
Dann habe ich noch ein Rezensionsexemplar angefordert und zugeschickt bekommen vom blanvalet - Verlag. 
  • Die Shannara Chroniken, Das Schwert der Elfen - Terry Brooks
Da bin ich über die Serie drauf gekommen und hab mir anstatt das Buch, indem auch die Handlung der Serie steht, die Vorgeschichte der Ereignisse angefordert. Aber ich bin gespannt. So kann ich dann den Folgeband mit ein bisschen mehr Vorwissen lesen und die hab vielleicht nochmal einen guten Grund die erste Staffel der Serie anzuschauen.

Als letztes meine eigenen Bücher aus meinen eigenen Bücherregal. Da kommen immer mal wieder welche dazu und/oder auch weg. Es stehen jetzt mal zu Anfang vier Bücher drauf, aber das kann sich noch ändern.
  • Die Welle der Zeit - Sandra Regnier
  • Magisterium, Der kupferne Handschuh - Holly Black, Cassandra Clare
  • Syrenka, Fluch der Tiefe - Elizabeth Fama
  • Saeculum - Ursula Poznanski
  • Book Elements, Das Geheimnis unter der Tinte - Stefanie Hasse
Das sind insgesamt zehn Bücher. Das sollte machbar sein, aber es kann auch sein, dass sich noch andere Bücher dazwischen mogeln. Das werdet ihr dann bei meinem Lesemonat sehen können. Habt ihr davon schon was gelesen, gibt es etwas was ich unbedingt lesen muss oder etwas was ich nochmal ins Regal zurückstellen soll? Lest ihr vielleicht auch eines der Bücher diesen Monat? 

Viele Grüße,
euer Book Journal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen