Freitag, 1. April 2016

Endlich ist der Frühling da! #springreadchallenge

Hallo meine Lieben,

Endlich ist der Frühling da, zumindest laut der Wettervorhersage im Fernsehen, und das war ja auch nach dem Wintereinbruch im März nötig. Mit dem Frühling flattert eine neue Challenge mit in meinen Blog, nämlich die Spring Read Challenge. Ich habe eher weniger erfolgreich an den Challenges im Herbst und im Winter teilgenommen und hoffe das es im Frühling vielleicht besser wird. Die liebe Agathe Knoblauch und Melody of Books haben sich da wieder etwas ganz tolles einfallen lassen.
Die Challenge beginnt ganz genau heute und endet am 31. Mai. Also zwei Monate Zeit um die Aufgaben abzuhaken.

Die Aufgaben:

  1. Ein Buch mit Blumen auf dem Cover
  2. Erblühen einer großen Liebe oder von etwas Neuem
  3. Ein Buch, das vor Lebenslust sprüht
  4. Ein Buch mit gelben oder orangenem Cover
  5. Ein Buch, dass dir Schmetterlinge in den Bauch zaubert
  6. Der Beginn einer neuen Buchreihe
  7. Ein Buch, das dir die Jugend zurückbringt


Das schöne an dieser Challenge ist, dass man viele der Aufgabe individuell für sich interpretieren kann und mit den höheren Temperaturen und hoffentlich mehr Sonnenschein kommt ja auch die Lust mehr sommerliche bzw. frühlingshafte Bücher zu lesen, zumindest bei mir. Und diese Challenge passt da einfach genau rein. 

Vielleicht wollt ihr auch mitmachen oder ihr habt Tipps für mich, was ich für die Aufgaben lesen könnte. Schreibt es mir doch einfach. Ich freue mich immer über neuen Inspiration, meine Leseliste kann ruhig wachsen und Papier ist ja geduldig.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende,
euer Book Journal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen