Mittwoch, 30. September 2015

Eine neue Challenge für den Herbst!

Hallo meine Lieben,

So über das Jahr hinweg habe ich festgestellt, dass mir Challenges liegen, wo man bestimmte Aufgaben erfüllen muss. Da bin ich zufällig beim Videoschauen auf Youtube über ein Video von der lieben Agathe Knoblauch gestolpert. Sie und Jessy von MelodyofBooks haben sich eine tolle Challenge für den Herbst einfallen lassen, damit unser aller SuB um ein paar Bücher schrumpfen möge. Ohne groß zu überlegen war mir klar, dass ich daran teilnehmen möchte.
Sie nennt sich Autumn- Read-Challenge und findet in dem Zeitraum vom 01.10.2015 bis zum 30.11.2015 statt.

Die Aufgaben:

1. Farbenspiel
Die Blätter verändern sich - lies ein Buch in Orange, rot oder braun.
2. Halloween
Die Zeit der Hexen, Geister und anderer Dämonen ist da - lies ein Fantasybuch, einen Thriller oder ähnliches.
3. Warmer Herbsttag
Der Herbst spendet einen wunderschönen Spätsommertag - lies eine Liebesgeschichte oder ähnliches.
4. Drachen steigen
Der Wind pustet die Blätter von den Bäumen und unseren Drachen in die Luft - lies eine Geschichte mit dem Element Luft.
5. Herbst
Der Herbst hat richtig begonnen oder neigt sich seinem Ende - lies ein Buch bei dem der Autor ein H oder A im Vornamen (ggf. Nachnamen) trägt.


Ihr könnt euch ja mal das Video anschauen und vielleicht macht ihr ja auch mit. Ich und alle anderen freuen sich bestimmt wenn viele anderer Leser mitmachen. 

Euer Book Journal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen