Dienstag, 19. Mai 2015

Die berüchtigte Sonntagsfrage #1



Hallo meine Lieben,

Anja, von Anjas Bücherblog hat "Die berüchtigte Sonntagsfrage" ins Leben gerufen. Jede Woche stellt sie eine bestimmte Frage. Diese kann man auf seinem Blog beantworten, wenn man einen hat oder direkt in den Kommentaren. Man hat eine Woche Zeit dafür. Ich habe erst nach Sonntag davon erfahren, deshalb folgt die Antwort nun Mitte der Woche. 

Welches ist dein Lieblingsgenre?

Diese Frage ist eigentlich ganz leicht zu beantworten. Schon bevor ich so richtig mit dem Lesen anfing und auch diesen Blog gestartet habe, haben mich Utopien (Brave New World, 1984) in ihrem Bann gezogen. Heute lese ich viele Dystopien. Deshalb ist das auch mein Lieblingsgenre. Warum? Dystopien bringen einen zum nachdenken und ich finde die Welten bzw. Themen auf die sich Dystopien beziehen immer sehr interessant. Meist findet man auch Actionelemente und romantische Elemente in den Bücher. 

Vielleicht wollt ihr die Frage auch beantworten. Und schaut doch mal bei Anjas Bücherblog vorbei!

Euer 
Book Journal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen