Freitag, 8. Mai 2015

Bewertung Alle Sieben Wellen von Daniel Glattauer

Details

Titel: Alle Sieben Wellen
Autor: Daniel Glattauer
Verlag: Hörbuch Hamburg
Erscheinungsjahr: 2009
ISBN: 9783899036480
Seiten: 0 Seiten

Meine Meinung

Ich glaube ohne den zweiten Band der zweiteiligen Reihe wäre ich wirklich unzufrieden gewesen. Auf das Ende des ersten Teils musste einfach ein zweiter Teil folgen. Emmi und Leo sind wieder da! Gesprochen werden beiden wieder Andrea Sawatzki und Christian Berkel. Der Stil ist auch wieder der gleiche. Wir verfolgen den E-Mail verkehr der beiden. 
Eigentlich will ich zum Inhalt nicht so viel sagen, denn es ist ein zweiter Teil und ich würde auch noch Dinge aus dem ersten Teil vorweg nehmen. Also sei nur soviel gesagt. Emmi und Leo nehmen wieder Kontakt miteinander auf und sind eben einfach wieder Emmi und Leo. 
Das Hörbuch ließ sich wieder sehr gut hören und bei der Geschichte wird einem einfach warm ums Herz. Und ich sag nur, jeder bekommt das was er verdient ;) 
Es war wieder sehr schön, die Mails vorgelesen zu bekommen. Ich würde auch jedem raten das Hörbuch zu hören, denn so gelesen kommt dieser Stil vielleicht etwas ungewöhnlich daher. Beim Hören findet man sich viel leichter in den Stil hinein. 
Wieder volle fünf Sterne.

Bewertung: 5 Sterne

Challenges

Challenge der Gegenteile: grüne Seite: Aufgabe 5
Reihen-Abbau-Challenge: 4 Punkte + Reihenabschluss
15 für 2015 Challenge: Kategorie 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen