Mittwoch, 22. April 2015

Bewertung Godspeed, Die Ankunft von Beth Reis

Details

Titel: Godspeed, Die Ankunft
Autor: Beth Revis
Verlag: Dressler Verlag
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN: 978 3 7915 1678 3
Seiten: 478 Seiten

Meine Meinung

Dies ist der Abschluss der Godspeed- Trilogie. Man hat mir ein furioses Finale versprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Über den Inhalt will ich eigentlich nicht zu viel verraten, aber der Titel verrät schon das die Godspeed endlich landen wird. Auf dem Planere erwarten sie einige Überraschungen.
Der Storyverlauf ist genial. Es gibt viele Twist und das auch genau an den richtigen Stellen. Es ist nicht zu langatmig und man begleitet Junior und Amy auf dem Weg, diesen Planeten zu ihrem zu Hause zu machen. Immer wenn ich dachte, ich weiß so ungefähr was mich jetzt erwartet, kam noch was zusätzliches, was ich nicht erwartet habe. Es hat einfach alles gestimmt und der Spannungsbogen war auch gut gesetzt. Es klären sich auch alle kryptischen Vorhersagen auf, die in den ersten beiden Bänden gemacht wurden. Ich finde es auch interessant, dass man sieht warum es sich so entwickelt hat.
!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für das Happy End! Ich finde es hätte kein besseres Ende geben können!!!!
!!!!!!!!!!!!SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!
Sowohl Amy als auch Junior wirken im dritten Band erwachsener und entwickeln sich bis zum Ende des Buches auch noch weiter in diese Richtung. Ich finde das macht vor allem Junior nur noch sympathischer, weil man ihn wirklich ernst nehmen kann. Ich bewundere die beiden jetzt nachdem ich die letzte Seite gelesen habe immer noch.
Noch ein Wort zum Cover. Das Cover passt wunderschön in die Reihe der andere Bände und ich mag die Farbe des Buches sehr. Es fügt sich harmonisch in die Reihe ein. Ich muss aber sagen, das Buch wäre nie ein Nur-Cover-Kauf gewesen. Aber der Inhalt ist sowieso wichtiger.
Die Reihe ist eine absolute Leseempfehlung. Jeder, der sich für Sci-fi interessiert wird hier wirklich seinen Spaß haben. Und es ist eine besten Trilogien, die ich bisher gelesen habe, wenn nicht die beste. Anders als alle anderen Trilogien, die ich bisher gelesen habe, steigert sich die Qualität bis zum Ende.

Bewertung: 5 Sterne

Challenges

Schocki-Books-Challenge: Aufgabe 5
Challenge der Gegenteile: grüne Seite: Aufgabe 22
Reihen-Abbau-Challenge: 3 Punkte(und Reihenabschluss)
Ultimative ABC-Challenge: 4 Punkte
15 für 2015 Challenge: Kategorie 4
Lielan's Dystopien Challenge 3.0: erstes Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen