Sonntag, 17. Mai 2015

Bewertung das Buch der Nacht von Deborah Harkness

Details

Titel: Das Buch der Nacht
Autor: Deborah Harkness
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsjahr: 2014
ISBN: 978 3 7645 0527 1
Seiten: 764 Seiten

Meine Meinung

Das Cover

Das Cover ist toll gestaltet mir den weiß- roten Blumen. Ich finde bisher sind alle Bücher der Reihe vom Cover her immer sehr ansprechende gewesen. Einen wirklichen Hinweis auf die Story geben sie irgendwie nicht, aber die Cover laden ein, sich das Buch mal genauer anzuschauen und sich auch den Klappentext durchzulesen.

Die Story

Es ist der dritte Band der Trilogie. VORSICHT SPOILER!!!!! Nachdem sie wieder in ihre Zeit zurückgekehrt sind müssen sich Diana Bishop und Matthew Clairmont neuen Herausforderungen stellen. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen.
Es ist wieder mal sehr spannend und wieder gesehen unvorhersehbare Dinge. Das Buch ist fesselnd und ich hätte es wahrscheinlich auch schneller durchgelesen gehabt, wenn ich nicht versucht hätte parallel noch andere Bücher zu lesen. Es ist ein würdiger Abschluss für diese Trilogie und ich finde die Auflösungen extrem logisch. Das gefällt mir besonders, dass es nicht so an der Haaren herbeigezogen wird. Und ich freue mich sehr über das Happy End.

Die Charaktere

Man begleitet Matthew, Diana und die andere Charaktere ja schon eine ganze Weile. Sie verändern sich und das ist auch gut so. Ich muss sagen, ich habe Gallowglass einfach ins Herz geschlossen.  Er ist so charmant, aber auch ehrlich. Man merkt, dass er einen ganz anderen Charakter als Matthew hat, ihm aber was Loyalität betrifft in nichts nachsteht.

Gesamtbilanz

Eine tolle Trilogie. Die mich trotzt der Tatsache, dass Vampire dort eine relativ große Rolle spielen ins ihren Bann gezogen hat. Eine absolute Empfehlung für Fantasy-Fans und solche, die es werden wollen. Ich weiß die dicker der Bücher schreckt schon ab, aber wenn man mal angefangen hat es zu lesen, dann merkt man das eigentlich gar nicht mehr so.
Absolut tolle 5 Sterne.

Bewertung: 5 Sterne

Challenges

Challenge der Gegenteile: Grüne Seite:  Aufgabe 2
Reihen-Abbau-Challenge: 4 Punkte
15 für 2015 Challenge: Kategorie 5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen