Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Tag] Liebster Award #2

Na, das war ja mal ein Jahr?
Und heute wurde ich auch das erste Mal getagt, nämlich von causeILIVEbooks. Das ist mein ersten Tag überhaupt und ich wollte mich auch ganz herzlich bedanken.

Die Regeln:
  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
  3. Nominiere 11 Blogs
  4. Denk dir 11 eigene Fragen aus
Meine Antworten:

Magst du lieber gebundene Bücher oder ungebundene Bücher?

Da kann ich mich gar nicht so festlegen. Aber ich denke ich ziehe gebundene Bücher vor!

Wie viele Lesezeichen hast Du ungefähr?

Ich hab sie wirklich noch nie gezählt. Also ich habe auf jede Fall mal 4, die ich meistens benutze und sonst fliegen bei mir immer Lesezeichen herum, da ich es meistens schaffe sie immer zu ruinieren, sind es solche, die man kostenlos irgendwo dazu bekommt oder sich mitnehmen kann. Und ich wette würde ich noch weiter suche, würde ich noch etliche dieser Art finden. Richtig schöne habe ich nur wenige, aber die benutze ich meistens nicht, weil ich Angst habe, dass sie kaputt gehen.

Hast du schonmal einen Blogger im "echten Leben" getroffen?

Ich glaube nicht. Es ist ja noch gar nicht so lange her, da hab ich erst mit meinem Blog begonnen und soviel Kontakt zu anderen Bloggern habe ich auch noch nicht wirklich. Ich würde mich freuen, wenn das 2015 mal möglich wäre.

Wo liest du am liebsten?

Ich lese am liebsten in der Badewanne. Da kann ich mich einfach voll entspannen und kann mich voll auf das Buch einlassen. Ein gutes Buch und ein warmes Bad sind pure Entspannung für mich. Leider ist das nicht immer möglich, dafür brauch man immerhin Zeit. Meistens lese ich also im Bett oder auf der Couch.

Wann liest du am liebsten?

Eigentlich habe ich keine bestimmte Zeit zu der ich am liebsten Lese. Ich lese meistens Abends oder Morgens, weil ich da am meisten Zeit habe und man sich da noch so schön ins Bett kuscheln kann. Aber ich lesen einfach immer dann wenn ich Lust und Zeit habe.

Welches Buch ist dein Lieblingsbuch-2014?

Ich habe viele gute Bücher gelesen, aber mein Lieblingsbuch würde ich sagen, war diese Jahr 2014 "Die Seele der Nacht" von Deborah Harkness. Mich hat da Buch total gefesselt und obwohl es doch ziemlich dick war, war es sehr schnell gelesen. Und ich werde diese Reihe auf jeden Fall 2015 beenden.

Bist du zufrieden mit deiner "buchischen" Leistung 2014?

Also die letzten Monate bin ich voll zufrieden vorher habe ich keine Statistiken geführt, aber ich habe ziemlich viel gelesen und wenig gekauft, also bin ich schon zufrieden. Es kann nächstes Jahr nur noch besser werden.

Auf welche Neuerscheinung 2015 freust Du dich besonders?

Obwohl ich "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer noch nicht gelesen habe, würde ich behaupten der zweite Teil der Serie und von der Reckless-Reihe der dritte Teil. 

Welche Vorsätze hast du für 2015?

Gar keine. Und ich kann auch erklären warum, ich habe keine Vorsätze mehr weil sie dann bei mir zum Scheitern verdammt sind. Ich versuche zwar aktiver zu sein, mehr Sport zu treiben, und und und. Nicht in Form von Vorsätzen, denn ich will mich nicht gezwungen fühlen etwas deswegen zu tun. Und der Alltag und in meinem Fall die Uni kommt sowieso meist dazwischen.

An wie vielen und an welchen Challenges nimmst du teil?

  • SchockiBooks-Challenge 2015
  • Reihen-Abbau-Challenge 2015
  • Wälzer-Challenge 2015
  • Die ultimative ABC-Challenge
  • Buchchallenge 20/15
  • 15 für 2015 Challenge
Ich nehme also an insgesamt 6 Challenges teil, weiteres Infos und Fortschritte findet man auf meiner Challenge-Seite. 

Wie feierst du Silvester?

Ich feiere Silvester ruhig im Kreise der Familie. Es wird gespielt, Dinner for One geschaut (natürlich) und ich schaue an Silvester und Neujahr auch immer meinen obligatorischen Film (Happy New Year). 

Ich nominiere:


Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen. Erinnert ihr euch an die Stelle, wo ich sagte, dass ich noch nicht so viel mit anderen Bloggern zu tun habe, genau damit entschuldige ich mich jetzt. Es sind nur 6 statt 11, ich hoffe man verzeiht es mir!

Meine Fragen:
  1. Welches Genre liest Du am liebsten?
  2. Welches Buch hat Dich 2014 am meisten berührt?
  3. Welches Buch hat Dich am meisten enttäuscht?
  4. Taschenbuch oder doch lieber Hardcover?
  5. Wo liest Du am liebsten?
  6. Welche Buchverfilmung gefällt Dir am besten?
  7. Welches ist Dein Lieblingsautor/in?
  8. Bist Du mit deinen "buchischen" Leistungen von 2014 zufrieden?
  9. Welche Vorsätze hast Du für 2015?
  10. Was hast Du dir lesetechnisch für das Jahr 2015 vorgenommen? Challenges? Buchkaufverbot?
  11. Wie wirst/hast Du das neue Jahr begrüßt?
 

Kommentare:

  1. Hey,
    vielen Dank, dass du mitgemacht hast! Ich habe auch keine Vorsätze, aus dem gleichen Grund wie du :) Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich es geschafft habe, 11 Blogs zu finden, die ich nominieren will /kann....Ich bin schon gespannt, was deine Nominierten auf die Fragen antworten :)
    Liebste Grüße und einen guten Rutsch von causeILIVEbooks ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gerne gemacht, ich finde das auch mal schön sowas zu machen! Ja gute Vorsätze hab ich schon früher aufgegeben. Ich halte sie nicht ein, ich glaube auch etwas aus Trotz ;) Wenn sich was ändern soll oder muss ändert sich das schon, da brauch man nicht extra Vorsätze!

      Wünsch dir noch einen guten Rutsch,
      The Book Journal

      Löschen