Freitag, 5. Dezember 2014

Lesemonat November

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem erste Lesemonat!

Ich hatte wirkliche gehofft mehr lesen zu können, aber da gibt es ja auch noch Pflichten neben dem Lesen, die man erfüllen muss. Ich habe trotzdem immerhin 5 Bücher geschafft.

Ich habe eine Gesamtseitenzahl von 2264 Seiten gelesen, das macht pro Tag ungefähr 73 Seiten am Tag. Da ich hier noch keine Vergleichswerte würde ich mal behaupten es ist kein schlechter Anfang. Da ich den Blog erst Mitte des Monats gestartet habe, existieren nicht zu jedem Buch schriftliche Bewertungen. Aber zumindest auf der Bewertungsseite habe ich sie hingeschrieben.

Der Wille des Königs - Royce Buckingham,Bewertung: 3 Sterne

Der Wille des Königs ist der zweite Band nach "Die Karte der Welt". Ich fand ihn bei weitem nicht so gut, wie den ersten Band. Vielleicht auch weil die Story vor der Story im ersten Band spielt, es ist sozusagen die Vorgeschichte dazu. Aber trotzdem noch lesenswert. Ich kann auch nicht beurteilen ob man zuerst die Vorgeschichte und dann erst "Die Karte der Welt" lesen sollte, das sollte jeder für sich entscheiden.

Die zerbrochene Puppe - Judith & Christian Vogt, Bewertung: 3 Sterne

Dies ist ein Buch des Genres Steampunk. Mich hat das Buch dahingehend enttäuscht, dass es nicht so spannend war wie ich es angenommen hatte. Dazu kam das die Sprache der umständlich war und ich den Protagonisten nicht so sehr mochte. Aber es spiegelt sehr gut das Genre wieder und die Welt eröffnet sich einem sehr leicht. Ein wenig Witz findet man auch. Aber alles in allem konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.

Silver, Rückkehr zur Schatzinsel - Andrew Motion, Bewertung: 3 Sterne

Ich habe das Buch gelesen, weil ich die Schatzinsel mochte, doch auch hier wieder ich enttäuscht. Versteht mich nicht falsch, atmosphärisch und vom Abenteuergehalt her hat Andrew Motion eine sehr gut Fortsetzung geschrieben. Eher der Stil des Autors hat mir nicht zugesagt.

SOUL BEACH Frostiges Paradies - Kate Harrison, Bewertung: 5 Sterne
(Bewertung auf Blog)

Godspeed, Die Suche - Beth Revis, Bewertung: 5 Sterne
(Bewertung auf Blog)

Kommen wir nun zu dem Top und Flop des Monats. Ich kann eigentlich gar keinen richtigen Flop benennen, da ich mich bei den ersten drei Büchern auf alle gefreut habe und sie mich alle auf die ein oder andere Weise enttäuscht haben. 
Als Top würde ich den ersten Band der Soul Beach-Reihe nehmen. 

Bis zum nächsten Monatsrückblick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen