Freitag, 5. Dezember 2014

Bewertung Godspeed- Die Suche von Beth Reis

Details

Titel: Godspeed - Die Suche
Autor: Beth Revis
Verlag: Dressler Verlag
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN: 9783841502520
Seitenzahl: 463 
Genre: Science-Fiction/Jugendbuch

Klappentext


Amy? Bist du bereit für das hier? Bereit, die Wahrheit herauszufinden? Du wirst eine Entscheidung treffen müssen.
Das Schiff zerfällt. Die Godspeed wird nicht mehr lange halten.
Un du - du musst für alle entscheiden. Die läuft die Zeit davon.

Meine Meinung

Dies ist der zweite Teil der Godspeed-Trilogie. Normalerweise würde ich erst eine weitere Bewertung der Reihe mache, aber da auf diesem Blog noch keine Bewertung zu dem ersten Teil existiert mache ich das mal in einem. 
Ich finde diese Buch sehr gut. Und schon am Klappentext des zweiten Bandes merkt man wohl, dass Amy und Junior mit weiteren Problemen zu kämpfen haben. 
Dieses Buch zeigt auf, wie sich eine Gesellschaft entwickeln kann und wie sie zu führen ist oder eben nicht. Es werden ethische Frage aufgenommen und die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. 
Aber nicht nur das alles ist gut, sondern auch die Story an sich. Es ist Science-Fiction, aber ich finde ich es noch sehr nah an der Gegenwart, also ich denke für Einsteiger in diese Genre ist diese Trilogie nicht verkehrt.
Der erste Band hat von mir bereits 5 Sterne bekommen und die bekommt auch der zweite Band. Denn es ist eine perfekte Fortsetzung, sehr spannend, auch kein typischer Mittelteil. 

Bewertung:  5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen