Donnerstag, 25. Dezember 2014

Bewertung 10 Weihnachtsgeschichten von Paulo Coelho

Ich habe euch heute eine Bewertung eines Buches mitgebracht, dass perfekt zu Weihnachten passt.
Es handelt sich um eine Sammlung von 10 Weihnachtsgeschichten, von Paulo Coelho in einem Buch zusammengefasst.

Ich muss sagen diese Geschichten haben mich sehr berührt, denn sie haben auf sehr vielfältige Weise ausgedrückt, worum es bei Weihnachten wirklich geht. Es sind sympathische, kurze Geschichten, auch gut zum Vorlesen geeignet. Sie richten den Blick auf das Wesentliche und überraschen einen ab und zu sogar. Ich persönlich kannte keine der Geschichten, also denke ich, dass sie nicht so bekannt sind. Aber sie sind es wert gelesen und vor allem geteilt zu werden mit den geliebten Menschen, mit denen man das Weihnachtsfest verbringt.

Es lohnt sich wirklich das Buch zu kaufen, es wird leider nur als E-Book angeboten, z.B auf amazon.de.
Daher kann es für mich nur die Bewertung von 5 Sternen geben.

Kommentare:

  1. Hei,
    ich bin gerade über die Challenge der Gegenteile auf deinen tollen Blog gestoßen und auch gleich mal Leserin geworden :)
    Echt schöne Rezi übrigens, das Buch ist aber wahrscheinlich nichts für mich, da ich keine Kurzgeschichten mag...klingt aber dennoch sehr schön :)
    GLG von causeILIVEbooks <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurück,
      es freut mich, das dir mein Blog gefällt. Also die Seiten sind immer so 3 Seiten lang, es sind also mehr kleine Parabeln oder so etwas in der Art. Wirklich sehr schön zum Vorlesen, einige sind auch für Kinder geeignet.
      Freue mich eine zweite Leserin begrüßen zu dürfen, bin ja noch in den Kinderschuhen.

      Liebe Grüße,
      The Book Journal

      Löschen