Sonntag, 23. November 2014

SchockiBooks-Challenge 2015

Ich habe mir lange überlegt, ob ich überhaupt einen Blog starten soll. Da nun aber bald das Jahr 2014 zu Ende geht, und man ja mit seinen guten Vorsätzen nicht warten soll, starte ich ihn jetzt einfach mal. Und um direkt mal den Jahreswechsel einzuläuten, stelle ich euch heute eine Challenge vor mit der ich mich nächstes Jahr befassen will. 

Und zwar ist das die SchockiBooks-Challenge 2015, die Ninni vom Kanal Ninni SchockiBooks ins Leben gerufen hat. Es handelt sich dabei um 15 Aufgaben, die man vom 1. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2015 erfüllen kann. Ninni verbindet das mit allerlei Schokovariationen.
Ich weiß schon so ungefähr welches Buch ich für welche Aufgabe lesen möchte, aber das kann sich alles noch ändern. Immerhin erscheinen ja auch immer neue Bücher. 


Die Aufgaben:

  1. Weiße Schokolade → Lies ein weißes Buch
  2. Vollmilchschokolade → Lies ein braunes Buch
  3. Zartbitterschokolade → Lies ein schwarzes Buch
  4. Nussschokolade → Lies ein Buch mit vielen kleinen Gegenständen auf dem Cover
  5. XL-Tafel → Beende eine Trilogie
  6. Jumbo-Tafel → Beende eine Reihe (min. 4 Bände)
  7. Ein kleiner Snack für Zwischendurch → Lies einen Einzelband
  8. Nervennahrung → Lies ein spannendes bzw. nervenaufreibendes Buch
  9. Das Jahr 2015 → Lies das 15. ungelesene Buch aus deinem Regal
  10. Naschen → Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten
  11. Kalorien → Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
  12. Schokolade mit Cremefüllung → Lies ein hellgelbes oder beiges Buch
  13. Schokolade mit Fruchtfüllung → Lies ein rosanes oder hellblaues Buch
  14. Ungesund → Lies eine SuB-Leiche
  15. Die Praline → Lies ein geschenktes Buch







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen